About

Gestatten, mein Name ist Anja, ich bin 31 Jahre alt und ich bin süchtig nach Büchern!

Dieser Blog soll mir einen Ort bieten, wo ich in Ruhe über diese Sucht schreiben kann. Ich möchte hier Rezensionen posten, Buchwünsche festhalten und an Challenges teilnehmen, Leselisten und Statistiken führen und mich einfach nur mit dem Lesen und mit Büchern beschäftigen.

Meine Lieblingsgenres:

  • Krimis
  • moderate Thriller
  • Kinder- und Jugendbücher
  • Fantasy

Ich lese sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Vor allem Jugendbücher lese ich am liebsten im englischen Original, die so genannten Young Adults sind genau mein Ding, obwohl ich mit meinen 31 Jahren wohl nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. 😉

Meine Lieblingsautoren:

  • Sebastian Fitzek
  • Simon Beckett
  • Agatha Christie
  • Yrsa Sigurðardóttir
  • Viveca Sten
  • Bettina Belitz
  • Isabel Abedi
  • Gayle Forman
  • Lucy Christopher
  • Otfried Preußler
  • Astrid Lindgren
  • Patrick Rothfuss
  • Bernhard Hennen
  • Cassandra Clare
  • Suzanne Collins

Das ist nur eine kleine Auswahl, ich könnte noch so viele mehr nennen. (Außer Konkurrenz ist übrigens mein liebster Klassiker: Bertolt Brecht!)

Viel Spaß beim Lesen meines Blogs!

Alles Liebe,

Anja

Advertisements
7 Kommentare

7 Kommentare zu “About

  1. Hallo liebe Naraya,

    aus dem Wunsch heraus, die Bloggergemeinde besser kennenzulernen, sich gegenseitig mit Tipps und Tricks hilfreich unter die Arme zu greifen, ein Sammelbecken für Problemlösungen zu schaffen, gemeinsam über alles mögliche zu plaudern und ein bisschen Quatsch zu machen, sind die Mauern des BloggerUnited Forums entstanden. Noch ist es zwar ein wenig trist und man könnte meinen, dass hier der Hund begraben liegt, doch wir hoffen, dass sich das bald ändert und wir Blogger/Vlogger aus allen erdenklichen Sparten begrüßen dürfen. Vielleicht hast ja auch du Lust, einmal bei uns vorbeizuschauen, ein paar neue Blogger kennenzulernen, deinen Blog/Kanal bei uns vorzustellen und ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern. Wir würden uns sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Das BloggerUnited-Team

  2. Deine Lieblingsautoren sind recht deckungsgleich mit meinem Geschmack, wie schön 🙂

    Danke für deinen Kommentar bei mir! Ich hab das Interview nun auch gelesen, kann die Sache aber immer noch nicht nachvollziehen. Auch ich werde kein weiteres Buch der Autorin kaufen. Gut, dass mein Exemplar ein Gebrauchtes war…

    Viele Grüße, Alice

    • Schön, dass wir einen ähnlichen Lesegeschmack haben und danke für Deinen Kommentar! Das beruhigt mich ja, dass Du das Interview genauso unmöglich findest wie ich. Das hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt, fand ich.

      Liebe Grüße
      Anja

  3. Hallo, Naraya.

    Über den BT bin ich hier gelandet und dachte, ich schau mich mal um 🙂 Ich find dein Blog echt schön (vor allem die Kirschen haben es mir angetan *hust*) und hab es mir direkt gespeichert. Da ich selbst leider nie eins führen werde, möchte ich wenigstens eins, auf dem ich ab uns an stöbern kann und da sieht es hier sehr einladend aus.

    Ich lass dir ganz liebe Grüße da und freu mich schon, hier alles zu erkundschaften.
    Missy

    • Hallo Missy,

      vielen Dank! 🙂 Ich freue mich, dass Dir mein Blog gefällt und ich würde mich freuen, wenn Du hin und wieder mal vorbeischaust.

      Die Kirschen passten so gut zu den Farben des Layouts, fand ich. Und außerdem esse ich sehr gerne Kirschen.^^

      Liebe Grüße
      Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s