Top Ten Thursday #150

Endlich, nach fast 1,5 Jahren, nehme ich mal wieder am „Top Ten Thursday“ der lieben Alice teil. Inzwischen sind wir schon bei der laufenden Nummer 150 angekommen – wow, wie die Zeit vergeht! Und deshalb gibt es heute auch eine besondere Frage, die gar nicht so leicht zu beantworten ist:

TopTenThursdayEure 15 Lieblingsbücher

  1. Die Stadt der träumenden Bücher / Walter Moers
  2. Der Name des Windes / Patrick Rothfuss
  3. Raw Blue / Kirsty Eagar
  4. Krabat / Otfried Preußler
  5. Not a drop to drink / Mindy McGinnis
  6. Tiger Lily / Jodi Lynn Anderson
  7. Throne of Glass. Die Erwählte / Sarah J. Maas
  8. Daughter of Smoke and Bone. Zwischen den Welten / Laini Taylor
  9. Die gesamte Flavia de Luce-Reihe von Alan Bradley (Da kann ich keinen einzelnen Band auswählen!)
  10. Splitterherz / Bettina Belitz
  11. Buddenbrooks / Thomas Mann
  12. Tintenherz / Cornelia Funke
  13. Der Wind in den Weiden / Kenneth Grahame
  14. Dash & Lily’s book of dares / Rachel Cohn & David Levithan
  15. Just one day / Gayle Forman

Wie man sieht ist meine Liste ein bunter Mix aus Fantasy, Jugendbüchern und Klassikern. Krimis lese ich zwar auch gerne, aber das sind, in meinen Augen, einfach keine Romane, die einem noch eine ganze Weile im Gedächtnis bleiben, sondern eher kurzweilige Lektüre. So, und jetzt nehme ich mir auch noch ganz fest vor, auch nächste Woche wieder beim „Top Ten Thursday“ dabei zu sein. Mal sehen, ob das klappt. 😉

Kommentar verfassen

