Neuerscheinungen im Januar

Ich gebe es zu: ich bin ein Listenmensch. Ich erstelle wahnsinnig gerne Listen, ob ich mich dann an sie halte bzw. sie erfülle, das ist eine andere Sache. Jedenfalls kam ich vor einigen Tagen auf die Idee, meine Top-Neuerscheinungen aufzulisten, die ich auf keinen Fall verpassen darf. Und ich kann euch sagen: 2013 wird teuer, sehr teuer…

Hier aber erstmal die Bücher, auf die ich im Januar sehnsüchtig warte:

  • Just one day / Gayle Forman (8. Januar 2013) 
  • Wie Blüten im Wind / Kristin Hannah (14. Januar 2013)
  • Im Pyjama um halb vier / Gabriella Engelmann & Jakob. M. Leonhardt (20. Januar 2013)
  • Boundless / Cynthia Hand (22. Januar 2013)
  • Kirschroter Sommer / Carina Bartsch (25. Januar 2013)
  • Türkisgrüner Winter / Carina Bartsch (25. Januar 2013)

Hach, das wird ein toller Monat! Ein neuer Roman von einer meiner liebsten Autorinnen Gayle Forman, dazu der Abschluss der Unearthly-Trilogie, auf den deutsche Leser leider noch bis August warten müssen. Auf Carina Bartsch bin ich ebenso gespannt, wie auf den neuen Facebookroman von Gabriella Engelmann. Und auf „Wie Blüten im Wind“ bin ich auf Vorablesen gestoßen – das hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm.

Wartet ihr auch auf eines dieser Bücher im Januar? Oder vielleicht auf ein anderes?

5 Kommentare zu “Neuerscheinungen im Januar

  1. ;O)…
    Auf Cynthia Hand und Gayle Forman muss ich leider noch warten *heul*.
    Ich freu mich auch auf Kristin Hannah und Carina Bartsch, aber auch auf Traumsplitter und den dritten Band der Urbat- Trilogie von Bree Despain.
    Urbat ist nämlich auch ein Lesemuss *pfeif*…

    Schön, dass du so tolle Listen machst.
    Ich muss immer wieder meine ewiglange amazon- Wunschliste durchgehen, um zu wissen, was neu erscheint und ich haben muss…

  2. Ich hab jetzt übrigens auch mal herausgeschrieben (dank dir…), was im Januar sonst noch so Interessantes veröffentlicht wird… erschreckend viel kam da zusammen…

Kommentar verfassen

