Contemporary Young Adult Challenge

Nachdem ich ja schon in diesem Jahr (mehr oder minder) erfolgreich an 2 Challenges teilgenommen habe, möchte ich das auch 2013 wieder tun. Auf der Suche nach einer für mich passenden Herausforderung stieß ich auf die „Contemporary Young Adult Challenge“. Ins Leben gerufen wurde sie von der Bücherdiebin und von Hannah von Paper Trail.

Banner Contemporary Young Adult Challenge

Aktionszeitraum: 01. Dezember 2012 bis 31. Mai 2013

Worum geht es: Im o.g. Zeitraum sollen insgesamt 8 Bücher aus dem Genre Contemporary Young Adult gelesen und rezensiert werden. Fantasy und Science Fiction ist nicht erlaubt! Für mich eine tolle Challenge, da ich das Genre sowieso mag und auch noch einige Vertreter auf dem SuB habe. Außerdem zwingt mich das auch, noch regelmäßiger Rezensionen zu schreiben, denn im Moment rezensiere ich längst nicht alles, was ich lese.

Ich hab‘ mir auch schon mal eine Liste zusammengestellt – so sieht mein Leseplan aus:

  1. Dash & Lily’s book of dares / Rachel Cohn & David Levithan
  2. The opposite of invisible / Liz Gallagher
  3. Wunder wie diese / Laura Buzo
  4. Perfect chemistry / Simone Elkeles
  5. Vier Beutel Asche / Boris Koch
  6. The coincidence of Callie & Kayden / Jessica Sorensen
  7. Nur eine Liste / Siobhan Vivian
  8. Just one day / Gayle Forman

Vielleicht ist die Challenge ja auch etwas für euch? Dann meldet euch doch an und wir können uns ein wenig über unsere Fortschritte austauschen.

3 Kommentare zu “Contemporary Young Adult Challenge

  1. Hallo Anja, freut mich sehr, dass du an unserer Challenge teilnimmst! Und ein paar tolle Bücher entdecke ich da in deiner Leseliste: Den „Joker“ kann ich dir natürlich besonders empfehlen, aber auch „Dash & Lily“ ist klasse jetzt in der Vorweihnachtszeit. Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg! LG, deine Bücherdiebin

    • Liebe Bücherdiebin,

      danke für Deinen Kommentar! Ich freue mich schon sehr auf die Challenge, ich habe meine armen Young Adult-Roman schon viel zulange vernachlässigt. Ich muss nur noch meinen Krimi von Vorablesen rezensieren, dann möchte ich mit „Dash & Lily“ durchstarten.

      Viele Grüße
      Anja

  2. Pingback: Autorenvorstellung: Gayle Forman | seitengefluester

Kommentar verfassen

