Mein Wichtelpaket

Seit über 3 Jahren bin ich jetzt schon Mitglied im Büchertreff und auch dieses Jahr habe ich mich wieder am Weihnachtswichteln beteiligt. Leider ist mein Paket für mein Wichtelkind noch nicht mal auf die Reise gegangen, aber ich bin mit dem Inhalt noch nicht ganz zufrieden und möchte deswegen am Montag nochmal auf Einkaufstour gehen. Außerdem fängt meine Schwiegermutter dann auch mit der Weihnachtsbäckerei an und so kann ich meinem Wichtel ein paar leckere Plätzchen beilegen.

Umso erstaunter und auch aufgeregter war ich, als heute dann tatsächlich mein Paket schon bei mir eintrudelte. Und ja, ich weiß, es ist ein weihnachtliches Wichteln – dennoch war ich einfach zu gespannt und musste das Paket einfach öffnen. Und als dann auch noch der entscheidende Tipp zur Identität meiner Wichtelmama im Titel meines Buchgeschenks versteckt war, gab es kein Halten mehr. Ich packte also aus und war extrem gerührt von dem schönen Päckchen, dass die liebe M. für mich zusammengestellt hatte.

Bekommen habe ich:

  • eine liebe Karte
  • viele, kleine Schokokugeln
  • einen Nougat- und einen Apfel-Zimt-Riegel von Lindt
  • einen Schokoladenadventskalender
  • eine toll duftende Weihnachtskerze mit Zimtgeruch
  • einen leckeren Mandelfrüchtetee
  • diese tollen Lesezeichen aus dem moses. Verlag
  • Knabbereien für meine Hamster und – last but not least –
  • „Küss den Wolf“ von Gabriella Engelmann

Das Weihnachtswichteln im Büchertreff ist wirklich immer eines meiner Highlights im Jahr. Alle sind dort mit so einer Freude und Leidenschaft am Werk, das sieht man den Paketen sofort an. Jetzt hoffe ich nur, dass auch mein Wichtelkind sich so über mein Geschenk freuen wird, wie ich mich über meines.

Kommentar verfassen

