Mein Lesemonat Juli

Ich muss schon sagen: Diesen Monat lief es lesetechnisch richtig gut bei mir, ich bin stolz auf mich. Der Juli war quantitativ bisher der stärkste Monat für mich und auch qualitativ kann ich mich nicht beschweren. Es waren zwar auch drei mittelmäßige Bücher mit dabei, aber bei einer Zahl von elf gelesenen Büchern lässt sich das wohl verkraften, denke ich. Und obwohl ich diese ganze „Team Edward“, „Team Jacob“ usw.-Sache nie verstanden habe, muss ich nach der Lektüre von „Unearthly“ und „Hallowed“ zugeben: Müsste ich mich jemals einem Team zuordnen, es wäre das „Team Tucker“ – eine wirklich tolle Figur! Hut ab, Frau Hands!

Gelesen:

Die Furcht des Weisen. Teil 1 / Patrick Rothfuss

Die Furcht des Weisen. Teil 2 / Patrick Rothfuss

Tödliche Gaben / verschiedene Autoren

Funkensommer / Michaela Holzinger

Unearthly / Cynthia Hand

Hallowed / Cynthia Hand

Before I die / Jenny Downham

Fünf / Ursula Poznanski

It’s not summer without you / Jenny Han

We’ll always have summer / Jenny Han

Die geheime Sammlung / Polly Shulman

= 11 Bücher mit insgesamt 4318 Seiten und einer Durchschnittsbewertung von 4,36 Kirschen.

2 Kommentare zu “Mein Lesemonat Juli

  1. Wow, ein wirklich toller Lesemonat!
    Deine Rezension zu „Unearthly“ muss ich unbedingt noch lesen, zu dem Buch habe ich bisher fast nur Gutes gehört. Das muss ich mir wohl doch noch gönnen 😀
    Sonst kenne ich nur „Die geheime Sammlung“, diesem Buch habe ich auch drei Frösche gegeben. Das war bei mir ein Cover-Kauf (ich liebe es!) und konnte mich dann leider nicht so richtig überzeugen.

    Hoffentlich wird dein August genau so toll!
    Liebe Grüße,
    Kermit

    • Mach das, gönn‘ es Dir – ich fand es wirklich toll! (Und Band 2 fast noch besser.)

      Und das Cover von „Die geheime Sammlung“ gefällt mir auch super. Deswegen überlege ich auch, das Buch trotz der drei Sterne zu behalten.

      Ich wünsch‘ Dir auch einen tollen Lese-August!
      Liebe Grüße
      Anja

Kommentar verfassen

