Mein Lesemonat Juni

Herrje, der Juni war quantitativ wieder ein wirklich verheerender Monat für mich. Zum Glück bin ich mit meiner Goodreads-Jahreschallenge schon relativ weit vorangekommen, sonst hätte mich der Juni doch sehr zurückgeworfen. Ich muss aber auch zu meiner Ehrenrettung sagen, dass ich die letzten Tage des Juni den 850-Seiten-Wälzer „Die Furcht des Weisen. Teil 1“ von Patrick Rothfuss gelesen habe und diesen leider nicht mehr für den Juni zählen konnte, weil ich ihn erst Anfang Juli beendet habe. An Seiten habe ich theoretisch also einiges gelesen, nur mit der Zahl der beendeten Bücher hapert es. Qualitativ bin ich hingegen mit dem Juni sehr zufrieden, denn ich habe das Genre Steampunk für mich entdeckt, einen weiteren tollen Young Adult-Roman von Kirsty Eagar gelesen und bin auf eine neue, sommerlich leichte Reihe gestoßen.

Gelesen:

Night Beach / Kirsty Eagar

Books & Braun. Das Zeichen des Phönix / Pip Ballantine & Tee Morris

Das Mädchen mit dem Stahlkorsett / Kady Cross

Der Sommer, als ich schön wurde / Jenny Han

= 4 Bücher mit insgesamt 1442 Seiten und einer Durchschnittsbewertung von 4,75 Kirschen.

2 Kommentare zu “Mein Lesemonat Juni

  1. Das nenne ich eine Durchschnittbewertung, die sich sehen lassen kann! Ich glaube so einen guten Bewertungs-Monat hatte ich dieses Jahr noch nicht. Irgendein Flop hat sich immer eingeschlichen 😉

    Ich hoffe dein Juli wird genauso gut!
    Liebe Grüße, Kermit

    • Vielleicht sollte ich immer nur so wenig lesen. 😉 Aber stimmt, der Bewertungsschnitt kann sich wirklich sehen lassen.

      Und der Juli fängt mit „Die Furcht des Weisen. Teil 1 und 2“ auch schon super an, das werden auch 5 Kirschen! 🙂

      Ich wünsche Dir auch einen schönen Lese-Juli!
      LG Anja

Kommentar verfassen

