Top Ten Thursday #71

Da ich diese Woche Urlaub habe und deshalb nicht den ganzen Donnerstag im Büro sitzen muss, kann ich heute schon relativ früh beim Top Ten Thursday von Alice mitmachen. Diese Woche hat sie es mir wieder etwas leichter gemacht, denn sie fragt heute nach:

10 lila Bücher aus Eurem Bücherregal

Von links oben nach rechts unten:

  1. Der Zeitdieb / Terry Pratchett
  2. Ascheträume / Maurizio Temporin
  3. Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid / Gabriella Engelmann
  4. Geweihte des Todes / Lara Adrian
  5. Gefährtin der Dämmerung / Jeaniene Frost
  6. Definitely Dead / Charlaine Harris
  7. Dead to the world / Charlaine Harris
  8. Die Judith von Shimoda / Bertolt Brecht
  9. Kein Vampir für eine Nacht / Katie MacAlister
  10. Heaven. Stadt der Feen / Christoph Marzi

Zu dieser Aufgabe kann ich nur sagen: Es lebe die Fantasy, speziell der Vampirroman! Es ist unglaublich, wie viele lilafarbene Cover es in diesem Bereich gibt. In jeder meiner Vampirreihen gibt es mindestens einen Band in dieser Farbe, bei Sookie Stackhouse – wie man sieht – sogar mehrere. Da scheint mir schon ein Muster dahinter zu stecken, oder? Ist das die typische Farbe, die man mit Vampiren assoziiert? Oder liebt die Zielgruppe einfach solche Farben? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall hat mir diese Tatsache sehr bei der Erfüllung geholfen. In der nächsten Woche werde ich vermutlich passen oder nur eine verschwindend geringe Anzahl an Büchern posten können, denn dann lautet das Thema: „10 orange Bücher aus eurem Bücherregal“.

9 Kommentare zu “Top Ten Thursday #71

  1. Oh, ich hatte meine liebe Mühe mit der heutigen Farbe. Orange sieht beinahe noch ein bisschen besser aus, aber erst mal abwarten. Auf jeden Fall habe ich heute keine zehn Titel zusammen bekommen. Das Buch von Gabriella Engelmann ist auch auf meinem Foto. „Heaven“ kenne ich auch, aber ich habe es gehört.

    lG Favola

  2. Ich bevorzuge ja Werwölfe vor Vampiren, aber du könntest Recht haben mit deiner Vermutung. Ich habe nur mit Mühe meine 10 zusammen bekommen.
    LG
    Sunny

  3. Vampirromane sind oft lila? Dann geht mir ein Licht auf, wieso ich die 10 nicht voll bekommen habe 😀
    „Heaven“ ist auch auf meiner Liste. Ich sollte mir wirklich mal die letzten 2, 3 Werke von Herrn Marzi zulegen, die sind irgendwie an mir vorüber gegangen…
    Liebe Grüße, muselmu 🙂

    • Na, das ist doch mal ein Grund, sich mehr Vampirromane zuzulegen, was? *grins*

      Ich habe von Christoph Marzi auch nur „Heaven“ gelesen, „Grimm“ liegt hier noch ungelesen und „Lycidas“ auch.

      LG, Anja

Kommentar verfassen

