Top Ten Thursday #62

Heute schaffe ich es doch tatsächlich mal wieder pünktlich zu Alices Top Ten Thursday. Das Thema diese Woche ist ziemlich spannend, wie ich finde, denn es lautet:

10 Bücher die ihr innerhalb von einem Tag verschlungen habt
(oder max. 2 Tage)

Da fallen mir auf jeden Fall einige Bücher ein, denn gerade in den letzten Monaten war das bei vielen für mich der Fall.

  1. Zeitenzauber. Die magische Gondel / Eva Völler
  2. Saeculum / Ursula Poznanski
  3. Weiß wie Schnee, rot wie Blut, grün vor Neid / Gabriella Engelmann
  4. Starters / Lissa Price
  5. Göttlich verdammt / Josephine Angelini
  6. Raw Blue / Kirsty Eagar
  7. Schweig still, süßer Mund / Janet Clark
  8. Sieben Minuten nach Mitternacht / Patrick Ness & Siobhan Dowd
  9. The Hollow / Jessica Verday
  10. Holundermond / Jutta Wilke

Alleine in den letzten 5 Wochen habe ich 3 solcher Pageturner vorzuweisen, ein wirklicher guter Schnitt finde ich. Das Thema nächste Woche wird dafür etwas schwieriger für mich, denn es lautet „10 Bücher, die ihr diesen Sommer lesen wollt“. Normalerweise plane ich meine Lektüre nicht so weit im Voraus und ich achte beim Lesen auch nicht wirklich auf die Jahreszeiten. (Ich lese schon mal gerne einen weihnachtlichen Roman im August. ;)) Also werde ich wohl eine Mischung aus Sommer-Romanen und den Romanen auf meiner Wunschliste posten, die erst im Sommer erscheinen.

3 Kommentare zu “Top Ten Thursday #62

  1. Mir würden eher zu diesem thema keine fünf Bücher einfallen, abgesehen von ein paar Dramen für die Schule und Harry Potter-Büchern.

      • Nein, bzw. ich wollte, aber die Schule macht mich meistens so fertig, dass ich spätestens um 11 Uhr kein Wort mehr lesen kann. Ich finde das schade, weil ich dann oft am nächsten Tag gar nichts von dem Buch lesen kann.

Kommentar verfassen

