Gewinnspiel: Das göttliche Mädchen / Aimée Carter

Mira-Taschenbuch verlost an 10 glückliche Blogger ein Exemplar von Aimée Carters Jugendbuch „Das göttliche Mädchen“. Der Roman ist Start einer Trilogie, die im Original schon 2 Bände umfasst: „The Goddess Test“ und „Goddess Interrupted“. Der dritte Teil mit noch unbekannten Titel soll im Herbst erscheinen. Was mich sehr gefreut hat, ist, dass Mira bei der deutschen Ausgabe das tolle Originalcover beibehalten hat. Ist es nicht einfach toll?

Die Handlung:

Du kannst das Leben deiner Mutter retten wenn du als Wintermädchen bestehst!
Sie sind nach Eden gekommen, weil es der Wunsch ihrer sterbenskranken Mutter ist. Hier lernt Kate den attraktiven und stillen Henry kennen. Seit der ersten Begegnung fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Er sieht so gut aus und scheint gleichzeitig so … unendlich traurig zu sein.
Bald erfährt Kate, warum: Er ist Hades, der Gott der Unterwelt! Und er macht ihr ein unglaubliches Angebot: Er wird ihre Mutter heilen, wenn Kate sieben Prüfungen besteht und sein geliebtes Wintermädchen wird. Aber ob ihre Seele für ein Winterleben stark genug ist? Bisher haben alle ihr Scheitern mit dem Tod bezahlt.

Weshalb ich das Buch lesen möchte:

Ich mag es sehr, wenn ein Roman die griechische Mythologie aufgreift und neu umsetzt. Das hat mir schon an „Göttlich verdammt“ sehr gut gefallen und macht mich auch hier neugierig auf die Handlung. Zumal Hades ja nun wirklich eine sehr interessante Figur ist. Ich bin gespannt, wie er dargestellt wird. Außerdem liebe ich Bücher, in denen der Protagonist verschiedene Prüfungen bestehen muss, deswegen ist zum Beispiel der „Feuerkelch“ mein liebster Harry Potter-Band. Ich mag es einfach, wenn es Aufgaben zu bewältigen und Rätsel zu lösen gilt.

Wie auch ihr mitmachen könnt:

Ladet hier noch bis 7. Mai das wunderschöne Cover herunter und stellt „Das göttliche Mädchen“ auf eurem Blog vor. Schreibt dazu, warum ihr das Buch gewinnen wollt und schickt das Ganze an info@mira-taschenbuch.de. Viel Glück!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s