Top Ten Thursday #61

Ja, ich gebe es zu, ich bin mal wieder einen Tag zu spät dran! Trotzdem möchte ich gerne noch an Alices Top Ten Thursday teilnehmen. Diese Woche ist folgendes gefragt:

10 Sach- bzw. Fachbücher aus eurem Bücherregal

In meinem Regal stehen tatsächlich gar nicht mal so wenige Sach- bzw. Fachbücher, natürlich je nachdem, was man genau dazu zählt. Ich wähle bei mir jetzt einfach mal 10 Titel aus, die nicht zur erzählenden Literatur gehören, querbeet durch alle Sachgebiete:

  1. Wie man eine wissenschaftliche Abschlussarbeit schreibt / Umberto Eco (Studium)
  2. Die deutsche Literatur des Barock / Marian Szyrocki (Studium)
  3. Das große Welttheater / Richard Alewyn (Studium)
  4. Brecht-Handbuch in 5 Bänden (Studium, für mich als Brecht-Fan ein Muss!)
  5. Vogelspinnen / Peter Klaas (Haustiere, das Standardwerk, falls sich jemand von euch eine Vogelspinne zulegen möchte. ;))
  6. Taggeckos / Hans-Peter Berghof (Haustiere)
  7. Ihr Hobby: Zwerghamster / Christine Wilde (Haustiere, eines der wenigen Hamsterbücher auf dem Markt, das auch etwas taugt)
  8. Genial italienisch / Jamie Oliver
  9. Alles in Butter. Rezepte zum Glücklichsein / Horst Lichter
  10. Schnelle Sterneküche / Gordon Ramsay

So, das wären meine 10 Bücher für heute, womit ihr jetzt auch wisst, dass ich mein Studium geliebt habe, welche Haustiere ich halte und welches meine liebsten Köche sind. (Wobei ich eigentlich eher meinen Verlobten kochen lasse, ich backe lieber.) Nächste Woche fragt Alice übrigens nach „10 Büchern, die ihr innerhalb von einem Tag verschlungen habt (oder max. 2 Tage)“. Da fallen mir bestimmt einige ein, ich habe nämlich bei meinen letzten beiden Romanen seit langem mal wieder Nachtschichten eingelegt. Die kommen auf jeden Fall auf die Liste!

2 Kommentare zu “Top Ten Thursday #61

Kommentar verfassen

