Top Ten Thursday #60

Ich muss zugeben, die Arbeit hat mich im Moment fest im Griff und wenn ich dann abends nachhause komme, fehlt mir leider oft die Zeit und die Motivation, noch zu bloggen. Aber Alices Top Ten Thursday, den lasse ich mir auf keinen Fall entgehen! Diese Woche heißt das Thema bei ihr:

Eure 10 liebsten Krimis

Krimis habe ich im Teenageralter sehr gerne gelesen, dann eine ganze Weile nicht und in den letzten 2 Jahren bin ich wieder zu ihnen zurückgekehrt. Deswegen ist meine Liste auch eine Mischung aus aktuelleren und deutlich älteren Krimis:

  1. Das letzte Ritual / Yrsa Sigurðardóttir
  2. Das gefrorene Licht / Yrsa Sigurðardóttir
  3. Das glühende Grab / Yrsa Sigurðardóttir
  4. Tödlicher Mittsommer / Viveca Sten
  5. Tod im Schärengarten / Viveca Sten
  6. Die linke Hand des Teufels / Paolo Roversi
  7. Tod auf dem Nil / Agatha Christie
  8. 16 Uhr 50 ab Paddington / Agatha Christie
  9. Der Hund von Baskerville / Sir Arthur Conan Doyle
  10. Erzählungen / Edgar Allan Poe

So, das waren meine 10 liebsten Krimis. Nächste Woche lautet das Thema dann „10 Sach- bzw. Fachbücher in meinem Regal“. Zum Glück habe ich noch einige Fachbücher aus dem Studium, da werde ich sicher einiges finden.

6 Kommentare zu “Top Ten Thursday #60

  1. Edgra Allan Poe hätte ich auch noch hier liegen, aber mein SUB ist einfach nicht in den Griff zubekommen. Schön das du wieder dabei warst!
    LG Alice

  2. Bis jetzt kannte ich Yrsa Sigurðardóttir gar nicht, aber du hast gleich drei Titel von ihr in deinem ttt. Ich habe von ihr noch „Gesterfjord“ hier liegen. Den möchte ich bald mal in Angriff nehmen.

    • „Geisterfjord“ habe ich auch auf dem SUB, aber noch nicht gelesen. Ich habe mit ihrer Reihe um Dora angefangen und bin da jetzt bis einschließlich Band 4 gekommen. Da ich Band 4 aber nicht sooo gut fand, ist er nicht in meiner Top Ten. 😉

  3. Mir geht’s wie dir: ich habe früher gerne Krimis gelesen (v.a. Sherlock Holmes :-)) und finde erst jetzt langsam wieder welche zwischen den ganzen Klischee-Veröffentlichungen, die mir gefallen. „4.50 from Paddington“ habe ich so auch erst vor wenigen Monaten gelesen.

Kommentar verfassen

