Top Ten Thursday #56

Bei der lieben Alice dreht sich diese Woche in ihrem Top Ten Thursday alles um dieses Thema:

10 Bücher (am besten aus dem Bücherregal) zum Thema Feen und Hexen

1. Lamento / Maggie Stiefvater

2.  Gegen das Sommerlicht / Melissa Marr

3. The Iron King / Julie Kagawa

4. Die Elfen-Reihe von Bernhard Hennen

5. Nijura. Das Erben der Elfenkrone / Jenny-Mai Nuyen

6. Die Ring-Trilogie / J. R. Tolkien

7. Die Saga vom Dunkelelf / R.A. Salvatore

8. Der Venuspakt / Jeanine Krock

9. Hexenspur / Devin O‘ Branagan

10. Die Moorhexe / Wolfgang Hohlbein

Ich sehe schon, die Hexen sind auf jeden Fall mein schwaches Thema. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur wenige historische Romane lese und mich auch generell nur wenig für Hexen interessiere. Bei den Feen bzw. Elfen ist meine Auswahl schon etwas größer – wobei ich es schwierig finde, da zu differenzieren. Bei Tolkien, Hennen und Salvatore sind die Elfen bzw. Elben ja eine ganz andere Rasse, als in vielen modernen Elfenromanen (z.B. auch in der Sookie Stackhouse-Reihe). Auf das Thema der nächsten Woche freue ich mich auch schon, das heißt nämlich „10 Bücher zum Thema Werwölfe, Gestaltenwandler und Zombies“. Da habe ich zwar auch noch nicht so viele Bücher gelesen, erhoffe mir aber einige Lesetips.

Kommentar verfassen

