Gewinnspiel: Finding Sky / Joss Stirling

Der dtv-Verlag verlost an 30 glückliche Blogger ein Vorab-Rezensionsexemplar von „Finding Sky“ von Joss Stirling. Dieses Jugendbuch wird im Mai in Deutschland erscheinen, im Original existiert neben Band 1 auch schon Band 2 „Stealing Phoenix“.

Die Handlung:

Kein Wunder, dass die 16-jährige Sky Bright Neuanfänge hasst – zu oft wurde sie in ihrem Leben schon entwurzelt. Ihre Begeisterung hält sich daher in Grenzen, als sie mit ihren Adoptiveltern von London nach Colorado ziehen muss und wieder einmal die Neue ist. Doch wider Erwarten wird sie an der Wrickenridge High freundlich aufgenommen. Von fast allen. Denn einer bleibt unnahbar: Zed Benedict, der mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn außer Sky offenbar sogar Lehrer und Mitschüler einschüchtert.

Auch wenn sie es sich erst nicht eingestehen will, fühlt Sky sich trotz allem zu dem geradezu unverschämt gut aussehenden Zed stark hingezogen. Und dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf … und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin steif und fest behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm auch glauben – denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, die sie für längst verschüttet hielt und vor der sie eine Höllenangst hat …

Meine Meinung:

Das Cover gefällt mir schon mal sehr gut. Schlicht, aber doch schön. Und Jugendbücher lese ich ja sowieso wahnsinnig gerne, also scheint „Finding Sky“ wirklich genau in mein Beuteschema zu fallen. Zugegeben: Die erste Zusammenfassung der Handlung hört sich doch ein wenig nach „Bis(s) zum Morgengrauen an“, aber die Idee des Seelenspiegels finde ich wirklich interessant! Platon schildert in seinem Kugelgleichnis ja genau diese Vorstellung, dass jeder Mensch die Hälfte einer Kugel ist, die sich nur zu einem Ganzen zusammenfügt, wenn sich beide Hälften, die zueinander gehören, finden. Eigentlich doch das perfekte Thema für eine Liebesgeschichte, oder?

Wenn ihr auch gerne ein Exemplar gewinnen möchtet, dann klickt doch einfach mal hier.

 

8 Kommentare zu “Gewinnspiel: Finding Sky / Joss Stirling

  1. Ich habe auch SOFORT an „Biss zum Morgengrauen“ gedacht.
    Die Parallelen sind ja laut Klappentext auch zu deutlich.

    Ich stehe ja auch total auf Jugendfantasy. Ich bin aber unschlüssig, ob ich bei dem Gewinnspiel mitmache… Ein wenig Zeit ist aber ja noch 😉

Kommentar verfassen

