Top Ten Thursday #54

Auch diese Woche fragt Alice wieder nach der ganz persönlichen Top Ten ihrer Leser und das Thema lautet heute:

Eure 10 liebsten Vampirbücher

Noch vor etwa 1,5 Jahren wäre dieses Thema ein ganz leichtes für mich gewesen, doch ich muss gestehen, dass mein Vampirfieber in den letzten Monaten wesentlich abgekühlt ist. Zunächst war ich als Vampirfan begeistert von der wahren Flut an Romanen und ganzen Reihen. Letztendlich fiel es mir dann aber immer schwerer, die Spreu vom Weizen zu trennen, denn wenn wir mal ehrlich sind: es gibt schon eine Menge Schund in diesem Genre. Dennoch will ich mich hier an der Top Ten versuchen.

          1. Sookie Stackhouse-Reihe / Charlaine Harris

          2. Black Dagger-Reihe / J.R. Ward

          3. Midnight-Breed-Reihe / Lara Adrian

          4. Vampire Academy-Reihe / Richelle Mead

Das sind die Vampirreihen, die ich im Moment noch aktiv verfolge bzw. bis zum Schluss verfolgt habe. Auf Eis liegen im Moment folgende Reihen:

          5. Night Huntress-Reihe / Jeaniene Frost

          6. Darkwing Chronicles-Reihe / Savannah Russe

          7. Dark Ones-Reihe / Katie MacAlister

Auf dem Wunschzettel ist noch der erste Band des Spinoffs von Vampire Academy:

          8. Bloodlines / Richelle Mead

Und dann habe ich noch einen Einzelroman und einen absoluten „Klassiker“:

          9. Der Historiker / Elizabeth Kostova

        10. Der kleine Vampir-Reihe / Angela Sommer-Bodenburg

Mit etwas Schummeln sind es also doch noch 10 Bücher geworden. Für das Thema nächste Woche sehe ich aber ganz schwarz, denn das lautet „10 Bücher (am besten aus dem Bücherregal) zum Thema Engel“. Ohje…

3 Kommentare zu “Top Ten Thursday #54

  1. Oh ja, für nächste Woche sehe ich bei mir auch schwarz. Engel konnten mich irgendwie einfach nicht faszinieren und ich kann mich so auf die schnelle gerade mal an einen Titel erinnern. Na wir werden sehen.
    Ich muss eben feststellen, dass ich den kleinen Vampir vergessen habe! Dabei habe ich den als Kind so geliebt . . .
    Bald möchte ich mich auch mal an Vampire Academy versuchen. Wir haben den ersten Band für unsere Bibliothek bestellt und ich habe geplant, denn dann kurz nach dem einbinden selber zu lesen.

    lG Favola

    • Na, dann bin ich ja mal gespannt, was uns beiden einfällt! 🙂 Vielleicht entdecke ich ja noch ein paar Engel in meinem Regal.

      Und „Vampire Academy“ solltest Du wirklich lesen, das ist eigentlich die Vampir-Reihe, die mir am besten gefällt.

  2. haha ich kenne das ;D vor 2-4 jahren hab ich noch fast jedes vamp buch gelesen jz les ich nur noch die reihen die ich auch wirklich weiterlesen möchte ^^
    schöne auswahl hast du da dauch ^^ leider kenne ich aber auch ein paar davon nicht mal 😀

    LG july

Kommentar verfassen

