Top Ten Thursday #52

Diese Woche ist das Thema bei Alice wieder ein bißchen schwieriger für mich, es lautet nämlich:

Eure 10 liebsten Dystopien

Ich erlaube mir jetzt einfach mal ein wenig zu schummeln, denn allzu viele Dystopien habe ich noch nicht gelesen. Dafür sind umso mehr auf meiner Wunschliste, die ich jetzt gerne miteinbeziehen möchte.

Gelesen:

1. Die Tribute von Panem-Trilogie von Suzanne Collins

2. Die Stadt der Blinden / José Saramago

3. Alterra 1. Die Gemeinschaft der Drei / Maxime Chattam (lese ich gerade)

4. Brave New World / Aldous Huxley

Ungelesen:

5. Matched / Ally Condie (Cassia & Ky 1)

6. Gone 1: Verloren / Michael Grant

Auf der Wunschliste:

7. Die Welt, wie wir sie kannten / Susan Beth Pfeffer

8. A long, long sleep / Anna Sheehan

9. Delirium / Lauren Oliver

10. Die Stadt der verschwundenen Kinder / Caragh O‘ Brien

Auf das Thema der nächsten Woche freue ich mich extrem, es heißt nämlich „Eure 10 liebsten Märchen“ und ich liebe Märchen einfach! Das Thema war eines meiner Masterthemen und bin schon von klein auf ein großer Fan von Märchen, egal ob es sich um die schriftliche Form, um Langspielplatten / Kassetten oder Märchenfilme handelt.

6 Kommentare zu “Top Ten Thursday #52

  1. das ist auch eine schöne liste 😀

    deine wunschbücher sind auch toll ^^ delirium und die stadt der verschwundenen kinder werden dir bestimmt gefallen ^^ Die Welt, wie wir sie kannten hab ich mir jz mal auf englisch bestellt bin gespannt!

    LG july

    • Ohja, die beiden muss ich noch unbedingt lesen! Ich bin ja gespannt, wie Du „Die Welt, wie wir sie kannten“ findest. Das möchte ich mir auch schon lange kaufen, hab es aber bisher trotzdem nicht gemacht.

  2. Ooohhh, „Cassia & Ky“ und vor allem die „Gone“-Reihe solltest du unbedingt demnächst lesen! Nur zu empfehlen! „Delirium“ ist auch großartig und „Die Stadt der verschwundenen Kinder“ möchte ich auch soo gerne lesen. So viele tolle Bücher und so wenig Zeit zum Lesen… *grummel*

Kommentar verfassen

